41. Osterschoppen: «Bier bringt Menschen zusammen»

Bern

Am Montag fand im Berner Kursaal zum 41. Mal der Osterschoppen statt. Eingeladen dazu hat Feldschlösschen.

  • loading indicator

Kursaal Draussen spriessen die Krokusse, drinnen sprudelt das Bier: Zum Frühlingsanfang lud Feldschlösschen gestern zum Gurten-Bier-Osterschoppen. Zum 41.Mal traf sich Tout-Berne im Kursaal. Für Unterhaltung sorgte die Stadtratsband Fraktionszwang – mit dem «Berner Marsch».

Den meist männlichen Gästen gefielen die Miss-Bern-Kandidatinnen fast besser. «Bier verbindet, Bier bringt Menschen zusammen», sagte Feldschlösschen-CEO Thomas Amstutz. Die 900 geladenen Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport und Gesellschaft nahmen sich dies zu Herzen und gönnten sich ein frisch gezapftes Frühlingsbier.

ehi/tma/BZ

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt