Zum Hauptinhalt springen

Schulhaus: Kein Käufer

Mitte Oktober hatte Dürrenroth Käufer für das seit dem Schuljahr 2009/2010 nicht mehr benötigte Schul- und Lehrerhaus Huebbach gesucht. Die im Inserat gesetzte Frist ist nun abgelaufen, doch Käufer haben laut Finanzgemeinderat Walter Hirschi keine angebissen. Bloss ein Paar habe Interesse angemeldet, sich dann aber wieder zurückgezogen, sagt Hirschi. Trotzdem gerät Dürrenroth jetzt nicht in finanzielle Not. «Die beiden Lehrerwohnungen sind noch bewohnt», sagt Hirschi, «wir lassen uns Zeit.» Was nun mit dem Huebbach-Schulhaus passieren soll, entscheiden die Dürrenrother an der Gemeindeversammlung vom 7.Dezember. bazKaufinteressenten melden sich bei Gemeinderat Walter Hirschi, 062 9641721.>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch