Pierre-André Pittet wird neuer Schüpfener Gemeindepräsident
Pierre-André Pittet (SVP) ist ab Januar 2019 neuer Gemeindepräsident von Schüpfen. Seine Partei hatte als einzige einen Wahlvorschlag eingereicht. Die Ersatzwahlen vom 28. Oktober entfallen.

Es war ein kurzes Gastspiel der BDP: Nach sechs Jahren geht das Gemeindepräsidium dorthin zurück, wo es in Schüpfen seit Menschengedenken hingehörte: zur SVP.
Gemeinderat Pierre-André Pittet (SVP) wird Nachfolger von Peter Gerber (BDP). Gerber tritt aufgrund seiner Wahl in den Grossen Rat Ende Jahr zurück.
Am Montag endete die Nominationsfrist für die Ersatzwahlen. Pierre-André Pittet war der einzige Kandidat. Der Gemeinderat wird ihn für die restliche Amtsdauer bis Ende 2020 als still gewählt erklären.
Die Wahlen vom 28. Oktober finden nicht statt. Pittet ist seit 2013 Gemeinderat. Er ist Vizedirektor der Schweizer Milchproduzenten.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch