Zum Hauptinhalt springen

Coronavirus und KulturPatent Ochsner sagen Konzerte im Bierhübeli ab

Die Berner Mundart-Band sagt ihre beiden Konzerte vom Freitag und Samstag im Berner Bierhübeli ab. Die neuen Daten sind noch nicht bekannt.

Konzertende: Patent Ochsner verabschieden sich vom Gurtenfestival-Publikum.
Konzertende: Patent Ochsner verabschieden sich vom Gurtenfestival-Publikum.
Raphael Moser

Das Coronavirus greift weiter auf die Kultur über: nun sagen Patent Ochnser ihre Konzerte im Bierhübeli vom Freitag, 13.03., und Samstag, 14.03., ab.

Das bestätigt der Veranstalter des Berner Konzertlokals, Dave Naef. Die Konzerte würden verschoben, die neuen Daten aber erst später kommuniziert. Im Verlauf des Tages werden zudem noch weitere Veränderungen im Bierhübeli-Programm von nächster Woche bekanntgegeben.

Schon in der Nacht auf Freitag hatte Pianist Christian Brantschen es über Facebook vermuten lassen. Er schrieb nur: «Kein lustiger Abend…Tourabbruch.» Der Post wurde inzwischen gelöscht.