Zum Hauptinhalt springen

Lawine wälzt sich durch ein Dorf

Eine gewaltige Lawine geht auf ein kleines Dorf im Südtirol nieder. Wie durch ein Wunder verpasst sie die Häuser um Haaresbreite.

In Moos in Passeier im Südtirol ist es vor einigen Tagen beinahe zur Katastrophe gekommen. Ein spektakuläres Video von Einwohnern zeigt, wie sich am letzten Donnerstag nach einer Lawine grosse Schneemassen das Tal hinunter in Richtung Dorf bewegen.

Nichts scheint vor der gewaltigen Kraft der Lawine sicher. Doch die Häuser des Dorfes werden wie durch ein Wunder verschont. Ohne ein Gebäude zu zerstören, stoppen die Schneemassen.

Im Südtirol war es in den Tagen vor dem Niedergang der Lawine zu heftigen Schneefällen gekommen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch