Zum Hauptinhalt springen

Kinder finden nackte Frauenleiche

In Langenthal BE wurde bei einer Turnhalle die Leiche einer Frau entdeckt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um das Opfer eines Gewaltdeliktes handelt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Am Morgen ist in Langenthal BE auf dem Gelände einer Turnhalle eine Leiche entdeckt worden. Wie der Sender «Radio32» berichtet, entdeckten Mitglieder der Juniorenmannschaft des Handballvereins Langenthal den leblosen Körper einer Frau bei der Dreifachturnhalle des Ortes. Dort hätten die Junioren am Mittag ein Spiel gehabt.

Wie eine Begleiterin gegenüber dem Sender sagte, entdeckten die Kinder kurz nach 11 Uhr vor der Turnhalle eine Perücke und ein Handy. Als sie die Turnhalle daraufhin betraten, sahen sie in einem Fensterschacht die nackte Leiche einer Frau.

Laut der Augenzeugin war die Leiche übel zugerichtet. Nach ersten Erkenntnissen müsse von einem Gewaltverbrechen ausgegangen werden, sagte eine Sprecherin der Berner Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Die Leiche konnte noch nicht identifiziert werden. Das Opfer ist nach den Abgaben zwischen 40 und 45 Jahre alt. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen aufgenommen. Die Kinder werden zur Zeit von einem Careteam betreut.

SDA/kpn

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch