Zum Hauptinhalt springen

Es winkt der grösste Lotto-Jackpot der Schweizer Geschichte

Am nächsten Mittwoch lohnt sich das Lottospiel: Dem Gewinner winken 36 Millionen Franken – so viel wie nie zuvor.

Dem Gewinner winken am Mittwoch 36 Millionen Franken: Spielerinnen füllen Lottoscheine aus. (Archivbild: Keystone)
Dem Gewinner winken am Mittwoch 36 Millionen Franken: Spielerinnen füllen Lottoscheine aus. (Archivbild: Keystone)

Mit 36 Millionen Schweizer Franken ist am nächsten Mittwoch der grösste Jackpot in der Geschichte des Schweizer Zahlenlottos zu gewinnen. Dem Glücklichen mit dem richtigen Tipp winken 36 Millionen Schweizer Franken. Wollte er beispielsweise seinen Gewinn in Einfränklern beziehen, so wären vier Sattelschlepper nötig um die 160 Tonnen Münz nach Hause zu bringen.

Bereits seit 38 Ausspielungen dauert die aktuelle Jackpot-Periode. Das ist die längste Phase ohne Haupttreffer. Der bisherige Rekordgewinn geht ins Jahr 2010 zurück. Ein Spieler aus der Ostschweiz hatte damals das glückliche Händchen und gewann die Summe von 35,78 Millionen Schweizer Franken.

Swisslos rechnet für die kommende Ziehung insgesamt mit 600'000 abgegebenen Spielscheinen.

SDA/thu

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch