Zum Hauptinhalt springen

Der Frühling zeigt sich für einen einzigen Tag

Heute kommt ein sonniger, äusserst milder Tag auf das Mittelland zu – doch das strahlende Wetter ist von äusserst kurzer Dauer.

Mediterrane Luft: Frühlingswetter am Wochenende in Rapperswil.
Mediterrane Luft: Frühlingswetter am Wochenende in Rapperswil.

Bis zu 18 Grad warm wird es heute im Mittelland, wie Meteonews meldet. In den Alpentälern, wo der Föhn bläst, könnte es gar bis zu 20 Grad warm werden. Grund ist ein milder Südwind, der in der Höhe mediterrane Luft in die Schweiz trägt.

Bereits morgen jedoch ist es wohl vorbei mit der Frühlingsmilde. Wie Roger Perret von Meteonews sagt, wird es tagsüber graduell kühler und bewölkter, bei etwa 12 bis 13 Grad am Nachmittag. Abends dürften dann die ersten Regentropfen fallen. «Und der Donnerstag wird sehr regnerisch und bewölkt», sagt Perret.

Am Wochenende fällt das Thermometer gar auf bis zu 4 Grad und die Schneegrenze rückt nahe an die Niederungen. «Richtiges Aprilwetter, unbeständig und bewölkt», zieht laut Perret die nächsten Tage über das Mittelland hinweg.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch