Zum Hauptinhalt springen

Was hatte der Ex-Premier mit Ruperts Ex?

Tony Blair wird eine Affäre nachgesagt. Ausgerechnet mit der Frau seines guten Freundes Rupert Murdoch.

Hat er eine Affäre mit der Frau von Rupert Murdoch? Der britische Ex-Premierminister Tony Blair.
Hat er eine Affäre mit der Frau von Rupert Murdoch? Der britische Ex-Premierminister Tony Blair.
Malton Dibra, Keystone

Einst fanden sie grossen Gefallen aneinander. Sie trafen sich in Residenzen und Luxusvillen, stets hinter verschlossener Tür. Sie genossen das sichtlich, ihre gemeinsamen Stunden. So viel verband sie, dass schon von «gefährlicher Nähe» gesprochen wurde, von einer «Liebe wider die Natur».

Kein Wunder. Tony Blair war Vorsitzender der Labour Party. Und Rupert Murdoch ein rechtskonservativer Medienmogul. Als Blair seinerzeit um die halbe Welt nach Australien flog, um Murdoch zu umgarnen, redete der Mogul spöttelnd von einem «Blair-Murdoch-Flirt». Sollte sich daraus etwas ergeben, fügte er hinzu, würde es wohl wie bei kopulierenden Stachelschweinen enden: mit äusserst vorsichtiger Annäherung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.