Zum Hauptinhalt springen

«Schlatter hat seinen Humor trotz der Attacke nicht verloren»

Der Komiker Beat Schlatter ist von einem geistig verwirrten Mann angegriffen und schwer am Kopf verletzt worden. Der Angreifer konnte verhaftet werden.

Pascal Unternährer und Tina Fassbind
Beat Schlatter wurde im März 2015 am Bahnhof Meilen grundlos angegriffen. Nun hat das Bezirksgericht Meilen den Täter zu einer ambulanten Therapie verurteilt.
Beat Schlatter wurde im März 2015 am Bahnhof Meilen grundlos angegriffen. Nun hat das Bezirksgericht Meilen den Täter zu einer ambulanten Therapie verurteilt.
Ayse Yavas, Keystone
Der Kabarettist und Schauspieler lag danach mit schweren Kopfverletzungen im Spital.
Der Kabarettist und Schauspieler lag danach mit schweren Kopfverletzungen im Spital.
Keystone
Der 53-jährige Zürcher gewann 2012 den Prix Walo in der Kategorie Schauspielerin/Schauspieler.
Der 53-jährige Zürcher gewann 2012 den Prix Walo in der Kategorie Schauspielerin/Schauspieler.
Keystone
Am Set der TV-Serie «Lüthi und Blanc»: Schauspieler Beat Schlatter, der in der Serie den Strassenkehrer Willi spielte.
Am Set der TV-Serie «Lüthi und Blanc»: Schauspieler Beat Schlatter, der in der Serie den Strassenkehrer Willi spielte.
Keystone
1 / 6

Passanten meldeten am vergangenen Freitag kurz nach 12 Uhr mittags der Polizei, dass es beim Bahnhof Meilen eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gegeben habe und einer von ihnen am Boden liege. Ein zweiter Beteiligter wurde durch Zeugen zurückgehalten. Sofort wurden Polizeipatrouillen und die Sanität aufgeboten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen