Zum Hauptinhalt springen

Umfrage zur Fusion Ostermundigen ist fusionsfreudiger als Bern

Bis im Juli konnten sich die Einwohnerinnen und Einwohner aus Bern und Ostermundigen zur Fusion äussern. Nun liegen die Ergebnisse der Umfrage vor.

Gehört die Gemeindegrenze zwischen Bern und Ostermundigen schon bald der Vergangenheit an?
Gehört die Gemeindegrenze zwischen Bern und Ostermundigen schon bald der Vergangenheit an?
Foto: Raphael Moser

Die Fusion auf den Weg bringen – oder zumindest erste Abklärungen tätigen. Das wollten die Stadt Bern, Ostermundigen, Kehrsatz, Bolligen, Frauenkappelen und Bremgarten dieses Jahr machen. Neben einer Studie (Ergebnis: eine Fusion ist machbar) und Informationsveranstaltungen wurde eine Online-Umfrage durchgeführt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.