Zum Hauptinhalt springen

Augen, so blau, blau, blau wie der Enzian

Nach neun Winterspielen vor Ort sitzt unser Autor dort, wo alles begann. Vor dem Fernseher. Heute schreibt er über ein Paar Augen, das ihn bis in die Träume verfolgte.

Bezaubernd: Die Augen von Eve Muirhead, der Skip des schottischen Curlingteams.
Bezaubernd: Die Augen von Eve Muirhead, der Skip des schottischen Curlingteams.
Keystone

Die Enttäuschung hält sich nach dem Super-G im Rahmen. Denn auf dem Podest stehen Fahrer, die ich längst annektiert habe. Zuoberst der Hansrüedu, neben ihm auf der einen Seite der Hudu Housi und der Bodenmüller, auf der anderen Seite der Frauenheld oder Womanizer. Oder wie sagt man einem politisch korrekt, der es jedem «Weib recht» macht?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.