Zum Hauptinhalt springen

Festivals im BregenzerwaldNoch Fragen?

Der Bregenzerwald in Vorarlberg gilt als guter Nährboden für Festivals aller Art. In Corona-Zeiten werden die grossen Themen des Lebens vor idyllischer Kulisse diskutiert.

Natur und Kultur: Zwei Musiker auf dem Weg zu ihrem Auftritt bei der Schubertiade in Schwarzenberg.
Natur und Kultur: Zwei Musiker auf dem Weg zu ihrem Auftritt bei der Schubertiade in Schwarzenberg.
Foto: Christoph Lingg / Bregenzerwald Tourismus

Im Prinzip gelten die Einheimischen im Bregenzerwald als «ghörig», will heissen anständig. Doch manchmal rutscht ihnen schon mal ein «What the FAQ» heraus. Besonders dann, wenn Anfang September zu einem speziellen Festival geladen wird - dem FAQ Bregenzerwald. Es geht bei diesem Anlass um die wichtigsten Fragen, die uns umtreiben. FAQ steht für «frequently asked questions», für Fragen, die häufig gestellt werden. Und von diesen stehen in Corona-Zeiten ziemlich viele auf der Agenda.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.