Zum Hauptinhalt springen

Langenthaler Guggen in LörrachMitten in der ohrenbetäubenden Gugge-Explosion

Die Langenthaler Akkordwürger und Pouseblooser waren in Lörrach beim grössten Guggenfestival in Süddeutschland zu Gast.

Die Langenthaler Gugge Pouseblooser gab an der Lörracher Gugge-Explosion ein viel beachtetes Gastspiel.
Die Langenthaler Gugge Pouseblooser gab an der Lörracher Gugge-Explosion ein viel beachtetes Gastspiel.
Fotos: Enrique Muñoz Garciá

Gegen 15.30 Uhr treffen sich die Akkordwürger und die Pouseblooser zum Mittagessen, das von den Gastgebern offeriert wird. Jede Gugge ist für sich angereist ins südbadische Lörrach, nördlich von Basel. Sie sind Teil eines der grössten Guggentreffen überhaupt mit heuer 44 Gruppen – dieses Jahr kommen sie nur aus Deutschland und aus der Schweiz, in anderen Jahren auch aus Österreich, Liechtenstein, Frankreich und Grossbritannien. Dass gleich zwei Guggen aus Langenthal eine Einladung erhalten haben, ist aussergewöhnlich – und Glück für die beiden Musikgruppen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.