Zum Hauptinhalt springen

«Hoher Flirtfaktor»: Fächer feiert ein Comeback

Früher sah man ihn kaum, doch in diesem Sommer wedeln sich auffallend viele Frauen mit einem Fächer Luft zu: Er ist das Accessoire der Saison schlechthin.

Plötzlich wieder salonfähig: In Zürcher Läden finden sich Fächer in allen Formen und Farben.
Plötzlich wieder salonfähig: In Zürcher Läden finden sich Fächer in allen Formen und Farben.
Nicola Pitaro

Plötzlich scheint er überall zu sein: der Fächer. Die Kiosk-Verkäuferin nutzt ihn, die Frau im Tram und jene in der Szenebar. Nicht mal vor der Kirche macht er Halt: An einer Hochzeit wedelt sich eine Dame elegant mit dem Fächer Luft zu – selbstredend passt er farblich perfekt zur Abendrobe.

Zeitweise alles ausverkauft

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.