ABO+

«Viele Influencer müssen sich bald einen neuen Job suchen»

Web-Werbung nervt. Wie geht bessere Reklame? Jung-von-Matt-Chef Roman Hirsbrunner weiss es.

Will götterlose Werbung: Agenturchef Roman ­Hirsbrunner. Foto: Sebastian Magnani

Will götterlose Werbung: Agenturchef Roman ­Hirsbrunner. Foto: Sebastian Magnani

Michael Marti@michaelmarti

Herr Hirsbrunner, wann verführte Sie Werbung zum letzten Mal dazu, mehr Geld auszugeben, als Sie eigentlich wollten?
Das passiert mir, ich muss es gestehen, oft. Gerade in diesen Tagen, beim Buchen eines Hotels in Wien. Ich entschied mich für ein ziemlich teures Haus – weil mich die Online-Kampagne ansprach. Stilsichere und authentische Bilder auf Instagram erzählten Storys, die sich in diesem Hotel abspielten. Das hat mich überzeugt.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt