Zum Hauptinhalt springen

Gilt der Porsche Cayenne mehr als meine Grosstante?

Bei Schneefall werden Trottoirs zu gefährlichen Eiskanälen. Im Gegensatz zu den Strasse werden sie aber nicht geräumt. Stürzende Fussgänger haben offenbar keine Priorität.

Während Strassen schnell und effizient vom Schnee geräumt werden, muss man sich als Fussgänger zuerst durch Schneeverwehungen kämpfen, beim Überqueren von Strassen Schneewälle erklimmen und – nach der ersten Räumung – unsicheren Schrittes über frisch entstandene tückische Eisflächen balancieren. Natürlich ist es verständlich, dass dem motorisierten Verkehr Priorität eingeräumt wird. Aber heisst dies nicht auch, dass in unserer Gesellschaft der gebrochene Arm meiner Grosstante weniger gravierend ist als der Blechschaden am Porsche Cayenne?R. B.

Lieber Herr B.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.