Zum Hauptinhalt springen

Der Richter und sein Schauspieler

Der Berner Ernst C. Sigrist spielt den Kommissär Bärlach in der Stadttheater-Inszenierung von Dürrenmatts Kriminalroman «Der Richter und sein Henker». Es ist Sigrists letzte grosse Rolle am Stadttheater.

Ihn interessiert der «Knacks», den seine Figur hat: Ernst C. Sigrist.
Ihn interessiert der «Knacks», den seine Figur hat: Ernst C. Sigrist.
Manu Friederich

«Die Rolle des Bärlach, die steht mir zu, ich bin schliesslich der Älteste des Ensembles», sagt Ernst C. Sigrist. Er ist nicht nur der Älteste der Schauspieler am Berner Stadttheater, er verfügt auch über die grösste Erfahrung als Ermittler: Ein Jahrzehnt lang klärte er als Wachtmeister Markus Gertsch in den 1990er-Jahren an der Seite von Laszlo I. Kish im «Tatort» in weniger als einer Stunde Verbrechen auf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.