ABO+

Wem gehört der Löwen-Hit?

«The Lion King» wurde neu verfilmt. Doch die Erben des eigentlichen Urhebers des Titelsongs verdienen nichts.

Aus Simba, dem Löwen­baby, soll mal der König der Tiere werden: Szene aus «The Lion King». Foto: PD

Aus Simba, dem Löwen­baby, soll mal der König der Tiere werden: Szene aus «The Lion King». Foto: PD

Die ganze Welt kennt das Lied vom Löwen, der heute Nacht im Dschungel schläft. Auch, weil so viele «The Lion Sleeps Tonight» gesungen haben – die Boygroup N’Sync wie die Band R.E.M. oder der tragische Superstar DanielKüblböck. Und natürlich schmetterten es 1994 auch Timon und Pumbaa, das Erdmännchen und das Warzenschwein aus dem Disney-Trickfilm «The Lion King», als sie zusammen durch den «jungle, the mighty jungle» wanderten.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt