ABO+

Rammsteins Feuerwerk für die 43'000

Wie beim Rammstein-Konzert im Stade de Suisse die Skepsis der Begeisterung weicht: Eine bombastische Operette war das am Mittwochabend, mit viel Schall und Rauch.

  • loading indicator
Martin Burkhalter@M_R_Bu

So, nun denn: das erste Mal Rammstein. im Stade de Suisse, im heimeligen Bern. 43000 Zuschauer, ausverkauft innert Stunden. Vorher war da noch ein mulmiges Gefühl, das sich breitmachte. So wie vor einem Sprung vom Zehnmeterbrett etwa oder, um schon mal den richtigen Ton anzuschlagen: wie vor einer heiklen, blutigen Operation.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt