Polo Hofer rockt nach 25 Jahren wieder am Gurtenfestival

Mit Polo Hofer und den drei britischen Bands Crystal Fighters, Metronomy und The Ramona Flowers ist das Line-Up des Gurtenfestivals 2015 in Bern komplett. Das Openair findet vom 16. – 19. Juli statt.

  • loading indicator

Seit einem Vierteljahrhundert war der Berner Mundartrocker Polo Hofer nicht mehr am Gurtenfestival zu sehen. 25 Jahre nach seinem ersten Auftritt auf dem Gurten – damals befand sich die Hauptbühne noch im Zelt – kehrt der Mundart-Sänger für eine Sonntags-Matinée auf den Berner Hausberg zurück. Polo Hofer wird den letzten Tag des diesjährigen Gurtenfestivals mit zahlreichen Hits aus seiner Karriere eröffnen.

Weiter werden die Crystal Fighters auf dem Gurten zu hören sein. Die Band aus London präsentiert Electro-Folk-Songs mit baskischem Einschlag. Auch The Ramona Flowers aus Bristol, die irgendwo zwischen U2 und Radiohead ihren Platz gefunden haben, treten am diesjährigen Festival auf dem Berner Hausberg auf. Das diesjährige Line-Up vervollständigen Metronomy. Die Band kombiniert Electro-Pop mit New Wave und zahlreichen weiteren Einflüssen.

mas/pd

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...