Gurtenfestival: «Saint Motel» nicht mehr dabei

Die kalifornische Band «Saint Motel» musste ihre gesamte Europatour absagen. Davon betroffen ist auch der Auftritt am Gurtenfestival. Als Ersatz wird nun die Holländerin Kovacs auf dem «Güsche» auftreten.

  • loading indicator

Beim diesjährigen Gurtenfestival gibt es eine Änderung im Programm. Die Band Saint Motel aus Kalifornien wird am Donnerstag, 16. Juli nicht am Festival auftreten. Grund dafür sei eine Planungsänderung in den USA, wie die Organisatoren des Gurtenfestivals am Donnerstag mitteilten.

Als Ersatz für die Band wird die Holländerin «Kovacs» einspringen. «Die Newcomerin hat eine Stimme, die tief unter die Haut geht», heisst es in der Mitteilung. Mit ihren Melodien erinnere Kovacs an die grossen Namen der Soul-Geschichte. Und doch schaffe sie es, ihrer Musik einen eigenen, charakteristischen Stempel aufzudrücken.

Das Gurtenfestival findet im Sommer vom 16. bis 19. Juli 2015 statt. Weitere Informationen unter: www.gurtenfestival.ch

sh/pd

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt