Zum Hauptinhalt springen

Die Supergroup des Jahres

Für einen Werbeclip hat der britische Staatssender ein riesiges Ensemble mit berühmten Musikern versammelt. Es interpretiert wolkig-pompös «God Only Knows» von den Beach Boys.

Das Video wurde zum Start des neuen Kanals BBC Music gedreht. Zum Song «God Only Knows» der Beach Boys, ebenfalls vertreten durch Brian Wilson, treten unter anderen singend, Gitarre sägend und fiedelnd auf: Soul-Legende Stevie Wonder, Ex-Nirvana-Drummer und Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl, Chris Martin von Coldplay, Pop-Diva Kylie Minogue, Schnulzen-Pianist Elton John, Hit-Garant Pharrell Williams, die Boygroup One Direction und Queen-Gitarrist Brian May. Bereits 1997 hatte der britische Sender einen ähnlichen Clip produziert (siehe Box).

«Sie machten es alle wunderbar. Ich kann ihnen nicht genug danken», sagt Wilson gegenüber dem «Guardian». «God Only Knows» sei einer der besten Songs, die er bisher geschrieben habe.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch