ABO+

Das Leben ist keine Cocktailkirsche

Soundcheck

El Deux trotzten im Chrämerhuus Langenthal der sommerlichen Feststimmung. Und huldigten stattdessen der dunklen Schönheit der Achtziger.

Zwillingslook: Martin Kraft (links) und Kurt Gautschi.

Zwillingslook: Martin Kraft (links) und Kurt Gautschi.

(Bild: zvg)

Wo sonst Ruhe ist, herrscht Rambazamba. In Langenthal lärmen zu sommernächtlichen Temperaturen erst eine Guggemusik und dann eine Coverband, die weder vor The Clash noch vor Roxette zurückschreckt. Dann übernimmt das alkoholisierte Publikum. Dabei gibt es doch im nahe gelegenen Chrämerhuus, dem alternativen Kulturzentrum seit einem gefühlten Immer, eine kleine popkulturelle Sensation zu vermelden. El Deux, die Aargauer Electro-Pop-Band, die Anfang der 1980er-Jahre auf der Neuen Deutschen Welle geritten ist, gibt ihr Schweizer Live-Comeback – nach gut 35 Jahren.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt