Zum Hauptinhalt springen

So sieht der neue Star-Wars-Film aus

Der Trailer zu «Star Wars: The Force Awakens» ist erschienen. Im Dezember kommt die Fortsetzung der Weltraum-Saga in die Kinos.

Der Trailer gibt Einblick in den siebten Teil der Saga unter der Regie von J.J. Abrams. Der Clip wurde am Donnerstag veröffentlicht. Abrams brachte zur Eröffnung der viertägigen «Star Wars Celebration 2015»-Messe im kalifornischen Anaheim alte und neue «Star Wars»-Darsteller mit, darunter Carrie Fisher, Mark Hamill, John Boyega, Daisy Ridley und Oscar Isaac. Harrison Ford, der als Han Solo wieder in seine alte Rolle schlüpft, fehlte allerdings.

Der Hobby-Pilot hatte Anfang März bei einer Notlandung mit seinem Oldtimer-Flugzeug auf einem Golfplatz Knochenbrüche und Schnittwunden erlitten. «Er war ein grösserer Held bei dieser Aktion als in all seinen Filmen», sagte Abrams über den 72-jährigen Darsteller.

In dem zweiminütigen Trailer ist Han Solo mit seinem haarigen Freund Chewbacca zu sehen. Zudem kommen ein abgestürzter Sternenzerstörer, Sturmtruppen-Krieger, das «Millennium Falke»-Raumschiff und TIE-Fighter-Angriffe vor.

SDA

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch