Zum Hauptinhalt springen

Adele singt neuen Bond-Song

Das Lied der Britin trägt den gleichen Titel wie das neue 007-Abenteuer: «Skyfall».

Adele war bereits beim letzten Bond-Film im Gespräch, nachdem Amy Winehouse ausgestiegen war. Damals ging die Ehre dann letztlich an Jack White und Alicia Keys. Die 24-jährige Adele hat den Song laut Medienberichten bereits aufgenommen. In den letzten Wochen haben mehrere britische Medien berichtet, dass Adele bereits im Studio gewesen sei und sich mit dem Komponisten Thomas Newman getroffen habe. Newman ist für den aktuellen Bond-Soundtrack verantwortlich.

Adele selbst hatte bereits vor Monaten in einem TV-Interview angedeutet, dass sie an einem Soundtrack arbeitet. «Ich werde im Herbst zurück ins Studio gehen, um einen Titelsong aufzunehmen», sagte sie dem BBC-Moderator Jonathan Ross. «Skyfall» wird zugleich die erste Single der Künstlerin seit ihrem erfolgreichen Album «21» sein. Nach der Veröffentlichung will sich Adele eine Auszeit von der Musik nehmen, denn sie erwartet ihr erstes Kind.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch