Zum Hauptinhalt springen

Wie eine Mittelohrentzündung

Morgenshow-Serie: Welche Radio-Station führt am besten durch den Morgen? Redaktion Tamedia hörte heute bei Radio Energy und seinem Star-Moderator Roman Kilchsperger rein.

Platzhirsch unter den Morgenmoderatoren: Energy-Mann Roman Kilchsperger.
Platzhirsch unter den Morgenmoderatoren: Energy-Mann Roman Kilchsperger.

Eigentlich wollten wir in dieser Serie nur national empfangbare Stationen berücksichtigen, aber für Radio Energy gibts eine Ausnahme, denn mit Roman Kilchsperger hat man dort eine landesweit bekannte Persönlichkeit am Start: Schweizer-Talente-Juror, «Traders»-Chef und bald oberster Jasser im Land - am Zürcher kommt das Schweizer Showbusiness derzeit nicht vorbei. Dass sich Kilchsperger dreimal pro Woche eine Morgenshow überhaupt noch antut, erstaunt ein bisschen. Oder auch nicht: Seit er 2003 bei Radio 24, wo er durch die Morgenshow «Ufsteller» bekannt geworden war, von Energy abgeworben wurde, gilt er als bestbezahlter Radiomoderator. Doch ist der 40-Jährige sein Geld wert?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.