Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Corona-Medienkonferenz des BundesratsJetzt ist es fix: Bundesrat weitet Zertifikatspflicht auf Restaurants, Fitness, Kinos aus

Kostenpflichtige Tests?
«Sehr geehrte noch nicht geimpfte Damen und Herren»
Der oberste kantonale Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger an der Medienkonferenz des Bundesrats,
Kantone unterstützen Ausweitung
Berset wirbt für Impfung
Zertifikat für im Ausland Geimpfte
Zertifikat am Arbeitsplatz
Gesundheitsminister Alain Berset an der Corona-Medienkonferenz des Bundesrats
Bussen oder Schliessungen
Erfahrungen von Discos und Fussballspielen
«Kontrolle nicht verlieren»
Berset: «Lage bleibt instabil»
Mit Zertifikat dafür ohne Maske ins Café
Der Bundesrat plant eine erweiterte Zertifikatspflicht. Im Elsass und in Baden-Württemberg ist sie längst Realität: Manche Gastronomen leiden, andere wollen noch schärfere Regeln.
Reisen ohne Tests oder Quarantäne wohl nur noch für Geimpfte
Die Intensivstationen in Kosovo sind belegt mit Corona-Patienten aus der Diaspora, auch aus der Schweiz. Zum Beispiel Blerim K. aus der Waadt. Er sagt: Lasst euch bitte impfen!
Zertifikatspflicht in Innenräumen
3550 Neuinfektionen in der Schweiz
Medienkonferenz beginnt um 14:30 Uhr
Darüber entscheidet der Bundesrat
In Frankreich seit 9. August gang und gäbe: Ein Kellner kontrolliert das Covid-Zertifikat eines Restaurantbesuchers in Lille.
Kommt die Reisequarantäne wieder?
Viele Ferienrückkehrer mit Covid
Partys und Hochzeiten ohne Grenzen, gefälschte PCR-Tests und kaum Geimpfte. Im Kosovo explodierten im Sommer die Fallzahlen. Die Schweiz war nicht auf die Rückkehrer vorbereitet.
Omer Xhemali (Dzemali) është shef i kirurgjisë së zemrës në Spitalin Triemli të Qytetit të Zürichut. I lindur në Maqedoni, ai tregon se përse është e ulët kuota e vaksinimit në komunitetin shqiptar dhe çfarë mund të bëhet kundër kësaj.
Die Lage in den Spitälern
642 Kommentare
Sortieren nach:
    marcus

    Ein paar meiner Geschwister haben sich auch impfen lassen, andere wiederum nicht, auch ich nicht, und das wird so bleiben.

    Kürzlich war ich mit meinem ältesten Bruder im Auto unterwegs, und fragte ihn, ob er inzwischen auch geimpft sei? Seine Antwort; die Intelligenten sind schon lange geimpft.

    Was mir auffällt, fast alle in meiner Familie die sich geimpft haben, kränkeln jetzt ziemlich rum.

    Wir sind alle schon etwas älter, so um die 60 und drüber.

    Und natürlich hat in dem Alter fast jeder ab und zu mal wieder etwas, aber mir fällt auf, diejenigen die schon länger mit gewissen Krankheiten kämpfen, und sich nun haben impfen lassen, sind jetzt noch stärker, ja fast ständig krank. Unsere Mutter liegt inzwischen im Krankenhaus, irgendwas mit dem Herzen soll nicht stimmen.

    Meiner Meinung nach kann jeder, der noch ein Restchen von gesundem Menschenverstand hat, erkennen dass an der ganzen Sache gehörig was faul ist.

    Intelligenter? 🤗 Wir werden sehen.