Abgang am Spital Frutigen«Grundversorgung wird wichtiger, je knapper Ressourcen werden»
Marco Negri geht am 31. Dezember als Chefarzt Medizin in Pension. Im Interview sagt er, worauf es in seinem Beruf ankommt und weshalb er an die Zukunft des Spitals Frutigen glaubt.

Marco Negri wird als Chefarzt Medizin des Spitals Frutigen pensioniert. Für die Aufnahmen hat er die medizinische Maske kurz ausgezogen.
Foto: Karin von Känel
Marco Negri, Sie hatten in Ihrem Berufsleben mit Hunderten von Patienten Kontakt, die allesamt ein Leiden zu beklagen hatten. Wurde das nie eintönig?
Egal, was wir machen: Irgendwann wird es Routine, sei das Blutdruck messen oder eine Ultraschalluntersuchung. Das Spannende ist aber, dass man die gleiche Untersuchung oder Behandlung ja an Menschen macht, die unterschiedlich reagieren.