Zum Hauptinhalt springen

Masken aus Hollywood für den modernen Bankräuber

Verbrecher legen sich ein täuschend echtes Silikongesicht zu und zeigen sich gern der Überwachungskamera.

Die Maske «Mac the Guy» kostet rund 600 Dollar und wurde auch schon bei einem Bankraub verwendet.
Die Maske «Mac the Guy» kostet rund 600 Dollar und wurde auch schon bei einem Bankraub verwendet.
Foto: CFX Composite Effects

Als die Polizisten sie in ihrer Wechselstube im New Yorker Stadtteil Queens ansprechen, ist Liloutie Ramnanan unbesorgt. Doch dann zücken die drei ihre Dienstwaffen; sie zeigen Ramnanan ein Foto ihres Hauses und drohen, ihrer ­Familie Schreckliches anzutun, sollte sie nicht kooperieren. Sie dringen in den Schalterraum ein, räumen Tresor und Kassen aus. Mit 200'000 Dollar Bargeld machen sie sich davon. «Ich hatte Angst, dass sie mich erschiessen», sagt Ramnanan später.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.