Zum Hauptinhalt springen

LoubegafferFarbenfroher Reto Nause und zweiter Promi-Nachwuchs

Ein Sicherheitsdirektor in Königsblau, ein ausgezeichneter Hoteldirektor und zwei Promi-Babys im Kanton – das sind die Beobachtungen und Neuigkeiten der Loubegaffer in dieser Woche.

Reto Nause bekennt an der Legislaturbilanz von letzter Woche Farbe.
Reto Nause bekennt an der Legislaturbilanz von letzter Woche Farbe.
Foto: Raphael Moser

Meistens tragen die Damen aus Politik oder Wirtschaft ihre Anzüge und Röcke in mutigeren Farben als die Herren. Als Beispiel sei hier die BKW-CEO Suzanne Thoma genannt, die von Zartrosa über Pink bis hin zu Knallrot viele Farben gut und gerne trägt. Nun fiel letzte Woche auch der Berner Gemeinderat Reto Nause (CVP) auf, als er bei der Legislaturbilanz Farbe bekannte. In Königsblau erschien er an der Pressekonferenz. Sein Anzug leuchtete geradezu. Vor allem wenn man dessen Blau mit dem Grau verglich, für das sich Stadtpräsident Alec von Graffenried (GFL) entschieden hatte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.