Torres ist der Torschützenkönig

Fernando Torres wird als Torschützenkönig der Euro 2012 in die Geschichte eingehen. Der Grund: Seine Aktionen in der Schlussphase beim 4:0-Finalsieg gegen Italien.

Jubelnd zum EM-Titel: Fernando Torres ist der Torschützenkönig der Euro 2012.

Jubelnd zum EM-Titel: Fernando Torres ist der Torschützenkönig der Euro 2012.

(Bild: Keystone)

Fernando Torres ist der Torschützenkönig der Fussball-EM 2012. Diese Auszeichnung verdiente sich der Edeljoker von EM-Sieger Spanien und von Champions-League-Gewinner Chelsea erst zwei Minuten vor Ende des Finals gegen Italien.

Bis dahin sah alles so aus, als ob der Deutsche Mario Gomez EM-Torschützenkönig würde. Entscheidend war Torres' Vorlage für Juan Mata, der mühelos das 4:0 gegen Italien erzielte. Torres hat zwar drei Tore und eine Vorlage auf seinem Konto, genau wie Gomez. Der DFB-Akteur hat aber mehr Spielminuten aufzuweisen als der spanische Stürmer und fiel damit im offiziellen Uefa-Ranking hinter Torres zurück.

Fazit: Wieder einmal ein zweiter Platz für einen Bayern-Profi in der abgelaufenen Saison.

fal

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt