Zum Hauptinhalt springen

Der DVD droht das VHS-Schicksal

Ende Jahr werden bei Fust mehr Blu-Ray-Abspielgeräte als DVD-Player verkauft worden sein. In anderen Firmen ist der Umsatz dieser Player bereits viel grösser als bei DVD-Geräten.

VHS steht für Video Home System: Erste Kassetten kamen 1976 auf den Markt. Das Heimvideo-System wurde ab 2000 von der DVD bedrängt. Der letzte Hollywood-Film auf VHS kam vor fünf Jahren auf den Markt. Heute spielt VHS kaum eine Rolle mehr.
VHS steht für Video Home System: Erste Kassetten kamen 1976 auf den Markt. Das Heimvideo-System wurde ab 2000 von der DVD bedrängt. Der letzte Hollywood-Film auf VHS kam vor fünf Jahren auf den Markt. Heute spielt VHS kaum eine Rolle mehr.
Reuters
Nach der Videokassette kam die DVD (Abkürzung für Digital Versatile Disc: Digitale, vielseitige Scheibe). Die ersten Player für das Speichermedium wurden 1996 verkauft.
Nach der Videokassette kam die DVD (Abkürzung für Digital Versatile Disc: Digitale, vielseitige Scheibe). Die ersten Player für das Speichermedium wurden 1996 verkauft.
Reuters
Ist auch ein Blu-Ray-Player: Die Spielkonsole Sony Playstation 3.
Ist auch ein Blu-Ray-Player: Die Spielkonsole Sony Playstation 3.
AFP
1 / 6

Die Unterhaltungselektronikbranche jubelt: Laut einer Studie des European Information Technology Observatory (EITO) werden in Deutschland in ein paar Monaten mehr Blu-Ray-Player (BR-Player) als DVD-Abspielgeräte verkauft werden. Zwei Millionen Player für den High-Definition-Nachfolger der DVD sollen dann in deutschen Haushalten stehen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.