Zum Hauptinhalt springen

Was das Motorola-Tablet zu bieten hat

Motorolas iPad-Konkurrent Xoom ist mit neuem Android-Betriebssystem ausgestattet. Redaktion Tamedia konnte einen ersten Blick auf das Tablet werfen.

Xoom: Das iPad erhält einen Konkurrenten.
Xoom: Das iPad erhält einen Konkurrenten.
zvg

Ein Jahr lang lag das iPad fast alleine in den Ladenregalen. Die Konkurrenten, die von Apples rascher Lancierung und vom Hype um das iPad überrascht worden waren, verkrochen sich eiligst in die Entwicklungslabors. Nun, da Apple bereits den Nachfolger des Erfolgsgeräts veröffentlicht hat, soll eine grössere Anzahl Tablet-PC anderer Hersteller auf den Markt kommen. Fast alle sollen unter der für Tablets optimierten Version 3 von Googles System Android laufen. Der Reigen wird nun von Motorola eröffnet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.