Zum Hauptinhalt springen

Samsungs neuste Uhr kurz anprobiert

In Berlin hat der Konzern seine neueste Smartwatch dem Publikum vorgeführt. Der erste Eindruck des Redaktion Tamedia-Autors.

Hohe Erwartung: Ein erster Blick auf die Gear S.

Vor einem Jahr hat Samsung in Berlin seine erste Gear-Smartwatch vorgestellt. Die Erwartungen damals waren hoch und wurden kaum erfüllt. Die erste Gear wurde kein Erfolg und schon bald ersetzt.

Jetzt hat Samsung seine neuste Uhr in Berlin präsentiert. Die Gear S macht auf den ersten Blick vieles richtig, was der Vorgänger noch falsch gemacht hat. Das Design sieht eleganter aus, und die Uhr ist nicht mehr zwingend auf ein verbundenes Smartphone angewiesen (Die nächste Smartwatch-Welle rollt an).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.