Zum Hauptinhalt springen

«Google ist für uns ein idealer Partner»

Der Schweizer Severin Hacker ist dank der Sprachlern-App Duolingo über Nacht reich geworden. Im Interview erzählt er, wie es dazu kam – und was seine weiteren Ziele sind.

Ein Google-Investment ist die ultimative digitale Adelung. Fühlt es sich so grossartig an, wie es klingt? Ja. Für uns ist das Google-Investment zunächst eine Riesenbestätigung für unsere Vision und unser Team. Google war bereits ein Partner für Duolingo, inoffiziell, und es ist schön, nun eine formelle Partnerschaft zu beginnen.

Wie feierten Sie den Erfolg? Indem wir noch härter arbeiten. Es ist unser Ziel, das Lernen zu personalisieren und noch effektiver zu machen, mittels Machine Learning.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.