3-D-Multimedia-Handy offiziell lanciert
Der südkoreanische Hersteller LG sieht das neue Smartphone Optimus 3-D als Konkurrenz zu Spielkonsolen.

Der koreanische Elektronikkonzern LG hat offiziell sein für 3-D-Spiele konzipiertes Smartphone auf dem Markt eingeführt. Der Vorstandsvorsitzende der Kommunikationssparte von LG, Park Jong Seok, sagte am Donnerstag in Seoul, das Optimus 3-D könne mit allen tragbaren Spielkonsolen mithalten.
Das Smartphone ist im Gegensatz zu den USA bereits in der Schweiz und in Deutschland erhältlich. Für die 3-D-Optik ist keine Brille notwendig. Es verfügt über drei vorinstallierte Spiele, darunter das Rennspiel «Asphalt 6: Adrenaline». Auch der taiwanesische Hersteller HTC ist bereits mit dem EVO 3-D in den Markt der 3-D-fähigen Telefone eingestiegen.
LG ist der drittgrösste Hersteller von Mobiltelefonen weltweit. Das finnische Unternehmen Nokia und der südkoreanische Fabrikant Samsung stehen an erster und zweiter Stelle.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch