Zum Hauptinhalt springen

Papablog: Grüselalarm?Die Unterhosen der Freundin meiner Tochter …

Unter Generalverdacht: Die Betreuung von Mädchen ist für Männer in gewissen Situationen diffizil.

Der Unterhosen-Grüsel

Ja, kann sein, dass ich etwas ungelenk auf dieses Thema reagiere.

Etwas bleibt immer haften

23 Kommentare
    Anna Moos

    Es ist schwierig. Und es geht nicht nur um Mädchen, Jungs sind doch genau so gefährdet. Ich bin seit einem Jahr Mutter eines Jungen, nur der Gedanke, dass ihm so was passieren könnte, ist absolut unerträglich. Trotzdem bin ich auch froh, dass in seiner zukünftigen Kita zwei Männer arbeiten.

    Ja, Generalverdacht ist absolut schrecklich und unfair, aber es gibt auch das "better safe than sorry". Da sind nicht die Mütter/Frauen schuld, sondern eben diejenigen, die solche grausame Taten verüben. Und wie man aus Skandalen wie der Pädo-Ring in Münster/DE lernt, es sind schon sehr viele, unscheinbare Männer, die auf diese Weise gestört sind. Und die Gesetze machen es ihnen leicht, was sind läppische 8-10 Haftjahren gegen ein ganzes zerstörtes Leben?