Die Tablet-Top-5
Samsung hofft mit Galaxy Note auf grösseren Marktanteil in den USA. Die Chancen stehen nicht schlecht: Gegenüber dem iPad ist das Gerät bei gleichem Preis mit einem schnelleren Prozessor ausgestattet.
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung setzt zu einem neuen Angriff auf den Konkurrenten Apple an und bringt sein Tablet Galaxy Note 10.1 am Donnerstag auch in den USA auf den Markt.
Gegenüber dem iPad der Kalifornier ist das Gerät bei gleichem Preis mit einem Digitalstift und einem schnelleren Prozessor ausgestattet und soll vor allem Geschäftsleute sowie Schulen ansprechen. Eine weitere Besonderheit ist die Möglichkeit einer Aufteilung des Bildschirms in zwei Hälften.
Strategiewechsel der Südkoreaner
Die Ausrichtung auf spezielle Zielgruppen werten Experten als Strategiewechsel der Südkoreaner gegen die Dominanz von Apple - im weltweiten Tablet-Geschäft liegt das iPad mit 70 Prozent Marktanteil unangefochten an der Spitze.
In der obigen Bildstrecke zeigen wir Ihnen die fünf grössten Tablet-Produzenten weltweit. Die Angaben beruhen auf Untersuchungen der Marktforschungsfirma IHS iSuppli im zweiten Quartal des Jahres.
dapd/rek
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch