Zum Hauptinhalt springen

Neue Ortsdurchfahrt in Huttwil«Die Situation ist unzumutbar»

Die Stimmberechtigten wollen, dass der Gemeinderat beim Kanton mehr Druck für sofortige Verbesserungen macht.

An der Bahnhofstrasse: Die aufgemalten Querungshilfen wurden inzwischen durch definitive ersetzt. Die Situation habe sich dadurch aber nicht verbessert, ist man sich in Huttwil einig.
An der Bahnhofstrasse: Die aufgemalten Querungshilfen wurden inzwischen durch definitive ersetzt. Die Situation habe sich dadurch aber nicht verbessert, ist man sich in Huttwil einig.
Foto: Beat Mathys

Die Situation an der Huttwiler Ortsdurchfahrt sei unzumutbar, stellte Erich Stamm an der Gemeindeversammlung fest. Insbesondere zu Stosszeiten. «Ältere, unsichere oder ängstliche Leute kommen kaum oder erst nach längerem Warten auf die andere Strassenseite.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.