Zum Hauptinhalt springen

Ungewissheit vor Tokio 2021Die olympische Laune ist im Keller

Klare Ansage: Ein grosser Teil des Volkes in Tokio ist gegen die Durchführung der Spiele in einem Jahr.

Wir sind in der Mitte einer zweiten Welle.

Kazuhiro Tateda, Chef des japanischen Verbandes für Infektionskrankheiten

Infizierte Fussballer, abgebrochene Spiele

Finanzhilfe vom Staat

3 Kommentare
    Otto Guldenschuh

    Das wäre dann nach den ausgefallenen Spielen von 1916 in Berlin, 1940 in Helsinki, 1944 unbestimmt das vierte Mal, dass die Olympischen Spiele der Neuzeit ausfallen würden. Diesmal nicht wegen einem Weltkrieg, sondern einem globalen Krieg gegen Corona.

    Nun wenn man damit die mittlerweile schon ziemlich ätzenden und unersättliche Gilde der Sportfunktionäre wieder mal etwas zurückstutzen könnte in ihren oft schon gar dekadent anmutenden Ansprüchen, dann hätte so ein Ausfall wenigstens etwas positives.

    Für die vielen Sportler, die hart für die OS trainiert haben sieht es allerdings einiges düsterer aus, für viele verflüchtigt sich ein grosser Traum.