Zum Hauptinhalt springen

Aus dem Hintergrund ins RampenlichtDer Mann hinter Billie Eilish

Finneas O’Connell ist nicht nur der grosse Bruder und Produzent der Sängerin. Er verfolgt zunehmend erfolgreich auch eine eigene Karriere.

Nett wirkt er – aber er weiss, wie man böse Bässe in den Raum pumpt: Finneas O'Connell mit Billie Eilish im vergangenen Februar.
Nett wirkt eraber er weiss, wie man böse Bässe in den Raum pumpt: Finneas O'Connell mit Billie Eilish im vergangenen Februar.
Foto: Danny Moloshok (Reuters)

Ein Auto mit Flammendeko dröhnt in die Szenerie der ABC-Sitcom «Modern Family», ein Teenager mit langen Haaren motzt aus dem Fenster: «Ich will doch kein dummes Haus anschauen!» Da weiss man schon: Das sind jetzt die unerwünschten Nachbarn, die im Titel dieser 5. Episode von Staffel 6 angekündigt werden.

Was man nicht wusste im Oktober 2014, als diese Episode ausgestrahlt wurde: Dieser Teenager sollte bald eine ganz andere, weit wichtigere Nebenrolle spielen als diese hier. Nämlich jene als grosser Bruder, Produzent und Co-Songwriter von Billie Eilish.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.