Zum Hauptinhalt springen

Aufatmen in HindelbankDer Kirchgemeinderat ist wieder komplett

Die drei Vakanzen und das Präsidium im Hindelbanker Kirchgemeinderat konnten besetzt werden. Die Vorbereitungen für die Kirchenrenovation sind in Gang.

In der Kirche Hindelbank herrscht Renovationsbedarf.
In der Kirche Hindelbank herrscht Renovationsbedarf.
Foto: Thomas Peter

Die Kirchgemeinde Hindelbank hat eine turbulente Phase hinter sich. Die aufwendige Pfarrersuche, die anstehende Kirchenrenovation und die Corona-Krise brachten die Verantwortlichen teilweise an den Anschlag. Im Kirchgemeinderat gab es gleich drei Vakanzen.

Nun ist der Rat wieder komplett. Die Kirchgemeindeversammlung hat Kathrin Witschi als Ratspräsidentin gewählt – sie führte dieses Amt seit Frühjahr interimistisch. Neu in den Kirchgemeinderat gewählt wurden Caroline Frey, Jonas Plattner und Simon Liechti. Dazu kommen die Bisherigen Franziska Röthlisberger, Nadia Tschiemer und Claudia Brechbühl.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.