Zum Hauptinhalt springen

Designers’ Saturday in Langenthal«Es wäre den Ausstellern gegenüber unfair»

Zuerst wurde eine Durchführung angekündigt, nun müssen die Organisatoren doch Forfait geben: Wegen des Coronavirus findet der Designers’ Saturday heuer nicht statt.

Noch vor zwei Jahren konnten die Besucherinnen und Besucher unbeschwert durch die Designwelt streifen.
Noch vor zwei Jahren konnten die Besucherinnen und Besucher unbeschwert durch die Designwelt streifen.
Foto: Thomas Peter

Die Zuversicht war gross bei den Verantwortlichen des Designers’ Saturday. Noch im April wurde eine Durchführung im November 2020 trotz Corona angekündigt. Anschliessend wurde ein Schutzkonzept erarbeitet. «Wir waren zuversichtlich, mit kontingentierten Besuchermengen an den einzelnen Standorten, einer generellen Maskenpflicht und einem neuen Format für die Verpflegung das besondere Besuchererlebnis des Events auch unter den aktuellen Bedingungen zu ermöglichen», schreibt der Vorstand des Designers’ Saturday in einer Mitteilung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.