Zum Hauptinhalt springen

Krisenmanager Daniel KochDer Berner, der die Schweiz durch die Corona-Epidemie führt

Daniel Koch ist derzeit omnipräsent. Doch wer ist der BAG-Beamte in Anzug und Turnschuhen, und wie schafft er es, in der aktuellen Corona-Krise so ruhig zu bleiben?

Daniel Koch, der oberste Bekämpfer der Corona-Epidemie in der Schweiz und die Ruhe in Person.
Daniel Koch, der oberste Bekämpfer der Corona-Epidemie in der Schweiz und die Ruhe in Person.
Foto: Alessandro della Valle (Keystone)

Er ist das Schweizer Gesicht im Kampf gegen das Coronavirus: Daniel Koch. Tagtäglich informiert der 64-jährige Leiter der Abteilung für übertragbare Krankheiten des Bundesamts für Gesundheit (BAG) Schweizerinnen und Schweizer über die Ausbreitung des Virus. Er spricht über neueste Infektionszahlen, über Tests und Tote, über verfügbare Intensivbetten und Beatmungsgeräte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.