Depardieu dreht in der Schweiz
Für den neuen Film mit Gérard Depardieu sucht Regisseur Frédéric Auburtin 500 Statisten. Gedreht wird in den Städten Zürich, Luzern, Winterthur und Cham ZG.

18 Millionen beträgt das Budget des Spielfilms mit Depardieu in der Hauptrolle, der die Geschichte der Fussball-Weltmeisterschaft zum Thema hat. Der Film soll noch vor der WM in Brasilien im nächsten Jahr in die Kinos kommen, wie die Vega Film in Zürich am Dienstag mitteilte.
Depardieu mimt im Streifen Jules Rimet, einer der Begründer der Weltmeisterschaft. Derzeit dreht die Crew in Paris. Für Depardieu ist es der erste Dreh in Frankreich, nachdem er aufgrund eines Steuerstreits mit der französischen Regierung Anfang dieses Jahres die russische Staatsbürgerschaft beantragt und erhalten hatte.
Für den Dreh vorwiegend historischer Szenen in Zürich, Luzern, Winterthur und Cham werden 500 Statisten gesucht: europäische, asiatische und afrikanische Männer ab 25 Jahren, wie es in der Medienmitteilung heisst. Die Dreharbeiten finden von Ende August bis Mitte September statt.
SDA
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch