Zum Hauptinhalt springen

Sammler und Weltenbummler

Leserporträt: Der Berner Martin Saurer unternimmt seit 40 Jahren regelmässig Auslandreisen. Als Trophäen bringt er Souvenirs mit, am liebsten Autonummernschilder.

Sammelleidenschaft: Martin Saurer und seine Autoschilder aus aller Welt.
Sammelleidenschaft: Martin Saurer und seine Autoschilder aus aller Welt.
Susanne Keller

Wer von uns kennt den verlockenden Gedanken nicht und möchte ab und zu gerne mal ausbrechen und sein Glück in der Ferne (ver)suchen? Der 56-jährige Martin Saurer aus Bern lebt seit langem nach diesem Prinzip. Bereits in jungen Jahren standen zahlreiche Ausflüge in andere Schweizer Kantone auf seinem Programm. Martin Saurer wohnt in Wittigkofen am Rande der Stadt Bern. Er lebt mit seiner Freundin Monika Pulver in einer Wohnung im 16.Stock eines Hochhauses. Beruflich ist er als Büromitarbeiter bei der SBB-Verwaltung tätig. Mehrmals im Jahr fährt der Weltenbummler in den Urlaub.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.