Zum Hauptinhalt springen

Schnitzelheizung für das Mehrzweckgebäude

An der gut besuchten Gemeindeversammlung in Uebeschi wurde beschlossen, die Ölheizung im Mehrzweckgebäude durch eine Schnitzelheizung zu ersetzen.

Die Gemeinde Uebeschi ist noch immer ohne Gemeindepräsident.
Die Gemeinde Uebeschi ist noch immer ohne Gemeindepräsident.
Marc Imboden

Uebeschi, seit dem Sommer ohne Gemeindepräsident, musste an der Gemeindeversammlung zuerst einen Tagespräsidenten wählen. Gemeinderat Hanspeter Wenger wurde einstimmig gewählt. Er führte anschliessend durch die Traktanden.

Die Ölheizung im Mehrzweckgebäude stammt aus dem Jahr 1980 und erfüllt die Luftrein­halteverordnung nicht mehr. Bis spätestens zum 1. September 2017 muss sie ersetzt werden. Diese Frist kann nicht verlängert werden. Die Heizung im alten Schulhaus ist seit 1991 in Betrieb und muss ebenfalls in absehbarer Zeit erneuert werden. Bei der Gemeinderverwaltung ist eine Heizung aus dem Jahr 2002 in Betrieb.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.