Zum Hauptinhalt springen

Bewährungsprobe fiel ausBeat Schlatter: «Wir haben bis zum Schluss daran geglaubt»

Das Volkstheaterfestival stand vor der zweiten Ausgabe, die fällt nun aus. Wie gehen Pate Beat Schlatter und OK-Präsident Thierry Ueltschi damit um?

Pate Beat Schlatter und OK-Präsident Thierry Ueltschi im Telefoninterview zur Absage des Volkstheaterfestival und wie es ihnen damit geht.
Video: Nathalie Günter

Wir sind noch mitten in der Corona-Krise, wie geht es Ihnen persönlich?

Beat Schlatter: Als Künstler hast du immer Arbeit, das ist klar. Aber wir verdienen nichts mehr. In meinem Ensemble hat es Leute, die existenzielle Probleme haben. Das tut mir sehr weh.
Thierry Ueltschi: Gesundheitlich geht es mir top, mir fehlen die sozialen Kontakte zu meinen Freunden. Aber ich kann arbeiten, hab nur kleine Einbussen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.