Zum Hauptinhalt springen

MG TC - Liebesgeschichte mit Happy End

Der populäre Sportwagen trat in«Love Story» und anderen Filmen auf. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand eine rege Nachfrage nach Roadstern à la MG TC.

MG TC (1948) - die Scheibe ist umklappbar.
MG TC (1948) - die Scheibe ist umklappbar.
Daniel Reinhard
Auffallend ist der enge Einstieg.
Auffallend ist der enge Einstieg.
Daniel Reinhard
Auf einem Flughafen mit Lear Jet 24.
Auf einem Flughafen mit Lear Jet 24.
Zwischengas.com
1 / 17

Am 10. Oktober 1945 verkündete die Presse-Abteilung der Nuffield Exports Ltd. freudig den neuen MG Midget TC. Ein neues Auto anzukündigen, so kurz nach dem Krieg, das hatte etwas, auch wenn die meisten Betrachter kaum in der Lage waren, die Unterschiede zum MG TB, der vor dem Krieg in 379 Exemplaren gebaut worden war, zu sehen. Schon während seiner Produktion sah er mit seiner langen gradlinigen Schnauze, den freistehenden Kotflügeln, den ausgeschnittenen Türen und dem kurzen steilen Heck aus wie ein klassischer englischer Roadster aus den Dreissigerjahren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.